Aktuelles
Aktuelles
Agile Arbeitsmethoden als Erfolgsrezept?
Ein funktionierendes Unternehmen oder Team lässt sich mit Zahnrädern vergleichen. Nur wenn die Zähne ineinandergreifen, funktioniert es. Wenn man sich häufiger missverstanden, als verstanden fühlt, ist der richtige Zeitpunkt für die Einführung neuer Methoden gekommen....
Change-Management: Der Vorteil der Veränderung
Die Neuausrichtung eines Unternehmens oder innerhalb der Firma sind Bereiche, in denen eine Managementberatung vor Fehlern bewahren und eine strategische Vorgehensweise entwickeln kann. Change-Management, auch Veränderungsmanagement genannt, hat auch Überschneidungen...
Strategie umsetzen: Das sind die Erfolgsfaktoren für eine hochwertige Kommunikation
Die Erarbeitung einer Strategie ist für Unternehmen lediglich der erste Schritt. Im Anschluss muss die Strategie gezielt und hochwertig kommuniziert werden. Denn oftmals scheitert die Umsetzung an der fehlenden, respektive unzureichenden, Kommunikation. Besonders...
Professionell Netzwerke für Ihr Unternehmen aufbauen
Ganz gleich, ob in der Geschäftsleitung oder in einer sonstigen Managementposition - Netzwerke sind das A und O, um sich jederzeit auf fachmännische Unterstützung verlassen zu können. Führungskräfte und Unternehmen können das volle Potential nur dann ausnutzen, wenn...
HR für die Post-Corona-Zeit professionell aufstellen
Die Corona-Pandemie war eine Zäsur für viele Unternehmen. Mittlerweile kehrt in immer mehr Lebensbereichen Normalität ein. Dennoch können und wollen viele Unternehmen nicht einfach dort weitermachen, wo sie vor der Pandemie aufgehört haben. Vielmehr sollten Sie sich...
Die richtige Change-Management-Philosophie wählen
Sukzessive Umstellung oder revolutionärer Umbruch? Ganz gleich, für welche Change-Management-Philosophie sich Unternehmen entscheiden - es besteht immer ein Risiko, dass Veränderungsprozesse scheitern. Nichtsdestotrotz ist Resignation keine Alternative. Um langfristig...
Agilität und Chance Management für einen dynamischen Wandel
Unternehmen müssen sich stetig dem kontinuierlichen Wandel stellen. Um Krisen als Chance zu nutzen und im Wettkampf zu bestehen, führt kein Weg an der digitalen Evolution des Unternehmens vorbei. Gerade in der Corona-Krise haben Sie als Verantwortlicher wahrscheinlich...
Prozesse skalieren: Von der Bestandsaufnahme bis zur erfolgreichen Umsetzung
Eine Skalierung der Prozesse soll das Wachstum fördern. Mit einer agilen Vorgehensweise lassen sich Prozesse im Unternehmen automatisieren. Während das agile Projektmanagement ursprünglich aus der Softwareentwicklung stammt, setzen heutzutage immer mehr Unternehmen...
Alleinstellungsmerkmal verschaffen: Gezielt von der Konkurrenz abheben!
Was macht Ihr Unternehmen besonders? Welche Vorteile haben Kunden bei Ihrem Unternehmen? Was sind Ihre Stärken gegenüber der Konkurrenz? Falls Sie diese Fragen nicht präzise beantworten können, herrscht Verbesserungspotenzial. Frei nach dem Motto "Stillstand ist...
Kundenwahrnehmung optimieren und erfolgreicher agieren
Die Kommunikation vieler Unternehmen ist stark ausbaufähig. Verantwortliche machen sich bei ihrem Vorgehen keinerlei Gedanken über die Wahrnehmung der Kunden. Dabei sind die Kommunikationsmöglichkeiten in Zeiten der Digitalisierung weitreichender denn je. Die KRÄMER...