Aktuelles

Aktuelles

Bestandskunden: die Basis für Ihren Erfolg

Erfolgreiche Unternehmen haben alle eines gemeinsam: im Mittelpunkt des geschäftlichen Erfolgs stehen die Bestandskunden. Die Akquise von Neukunden kostet Geld und zeitliche Ressourcen. Mit einer funktionierenden, stabilen Beziehung zu den Bestandskunden lassen sich...

mehr lesen

Projekte scheitern: Tipps für die Führungskraft

Nicht jedes Projekt ist von Erfolg gekrönt. Führungskraft und Projektmanager sollten sich für den Worst Case vorbereiten - das Scheitern des Projekts. Viele Mitarbeiter sehen ihren Ruf bedroht, ggf. sogar den eigenen Arbeitsplatz. Dies führt dazu, dass viele Projekte...

mehr lesen

Erfolgreiches Employer Branding durch Mitarbeiterbefragung

Mit einer starken Arbeitgebermarke halten Unternehmen eine adäquate Antwort auf den Fachkräftemangel bereit. Der demografische Wandel und die zukünftig sinkende Anzahl der Erwerbsfähigen in Deutschland erfordern eine starke Positionierung der Unternehmen. Mit einer...

mehr lesen

Krisenmanagement mit vertrauensbasierter Führung

In einer Krisensituation wie der Corona-Pandemie ist Vertrauen für Führungskräfte und Personalverantwortliche wichtiger denn je. Das Vertrauen zwischen Mitarbeitern und Führungskraft ist kein Selbstläufer - es will verdient werden. Die Krämer Managementberatung GmbH...

mehr lesen

Herausforderungen in der Corona-Zeit: Teamarbeit im Homeoffice

Die Corona-Krise in diesem Jahr beschleunigt disruptive Entwicklungen. Die Arbeitswelt verändert sich zunehmend. Ein großer Teil der Beschäftigten verrichtet(e) seine Arbeit aus den heimischen vier Wänden. Homeoffice statt Großraumbüro hieß lange die Devise und ist...

mehr lesen

Kein Erfolg ohne strategische Positionierung

Die wenigsten Unternehmen haben das Glück, sich nicht gegen Konkurrenz durchsetzen zu müssen. Gründer, Start-ups und Unternehmen bewegen sich in einem umkämpften Markt. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und eine einzigartige Marke zu kreieren, bedarf es einer...

mehr lesen

Mehrwert durch Kundenbeschwerden

Kundenbeschwerden sind eher die Ausnahme als die Regel. Für viele Führungskräfte scheint es ein Segen, wenn sich Kunden nicht beschweren. Dabei können unzufriedene Kunden Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten. Wenn die Verantwortlichen konstruktive Kritik nutzen, ein...

mehr lesen

Starke Positionierung für die Post-Corona-Zeit

Die Corona-Krise im Jahr 2020 bringt gravierende Einschränkungen und eine neue Situation mit sich. In einer Krise zeigt sich am besten, ob die Positionierung Ihres Unternehmen Erfolg versprechend ist und eine dauerhafte Wettbewerbsfähigkeit verspricht. Um sich für die...

mehr lesen

Twitter

Was eine Führungskraft in Corona-Zeiten für ihr Team tun kann - https://bit.ly/2IzNg39 - #Teamentwicklung #Coaching #Hamburg

Was tun, wenn Kunden ausrasten - https://bit.ly/2STGIhG - #Managementberatung #Hamburg #Beschwerde

Recruiting in unsicheren Zeiten: Was jetzt zu tun ist - https://bit.ly/2Fvx4Pc - #Managementberatung #Hamburg #Consulting

#Bestandskunden: die Basis für Ihren Erfolg - KRÄMER #Managementberatung aus #Hamburg informiert, wieso Bestandskunden für Unternehmen wichtig sind und wie man sie hält. https://www.managementberatung-hamburg.de/bestandskunden-die-basis-fuer-ihren-erfolg/